Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von mwrsa
#1
Huhu allerseits,

ich überlege, doch meinen Batteriemonitor BMV-700 von Victron fernabfragefähig zu machen. Eigentlich würde dafür der Bluetooth-Dongle ausreichen, aber ohne das zusätzliche Gebammel im Elektrokasten wärs mir schon lieber. Nun bin ich aber auch ein recht fauler aufwandsoptimierter Mensch. Daher meine Frage (wenn's ihr nicht wisst, muss ich bei Victron anfragen): Kann ich den dazugehörigen Shunt drin lassen, oder muss ich den mit tauschen? Also nur Batteriecomputer raus und neuer rein, oder mehr Aufwand?
von KonradS
#2
Der VE.Direct Bluetooth Smart Dongle wird an der Anzeige dazugesteckt. Den Shunt tangiert das nicht.
Gruss Konrad
Benutzeravatar
von mwrsa
#3
Uff, hab wirklich ich das so sch...lecht formuliert?

Ich überlege, ob ich gleich den ganzen Computer tausche, weil mir das Gedongel nicht gefällt. Darauf war der Shunt-Wechsel bezogen. Sorry für doof formuliert!