Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
von Gregorious
#1
Hi,

ich habe mir einen 2 in 1 Ladebooster + Solarladeregler gekauft. Laut Hersteller ist er geeignet für die gängigen Batterietypen. Am Booster stellt man seinen Batterityp über kleine Schalter ein.

Nun habe ich allerdings lediglich die Einstellmöglichkeiten am Booster

Gel
Flooded
Sealed
Eisenphosphat
Lithiumionen


Es kommen ja nur Flooded oder Sealed in Frage, kann aber mit beidem nichts anfangen. Nach Googlerecherche komme ich eher zum Entschluss dass der Booster nicht für AGM Batterien geeignet ist. Oder ist Sealed die richtige Einstellung? Hersteller antwortet nicht.


Danke schonmal