Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#43
Ann alle, die die Belluna-Batterie bereits nutzen:

Wie findet ihr die Xiaoxiang-App? Sie hat im Google Play Store seit der neuen Version scheinbar extremen Unmut hervorgerufen und ist auf eine 1,9/5 Bewertung abgestürzt ... Grund soll wohl sein, dass die neue Version absolut abgespeckt ist und viel weniger Funktionen bietet als die alte Version?

Kann da jemand was zu sagen? Das ist ja schon doch ein Entscheidungskriterium.
#44
Meine Belluna (im Keller stehend) ist jetzt bei 21% Ladung, kann ichdie , weil es ja Lifepo ist, auch mit einem normalen Batterieladegerät nachladen, weil jetzt im Winter kein Solar etc. montiert wird, oder nur mit speziellem Ladegerät?
#48
Equalizer hat geschrieben: vor 2 Jahre Sofern ich diese Daten schon deuten kann, ist die Balancierung sehr gut ?
Bei dem Ladezustand ja. Warte mal bis es voller wird ... wenn es dann so bleibt passt es. Bei mir war irgendwann eine Zelle 300 mV weg von den anderen, dann voll und das BMS schaltet ab wobei die restlichen Zellen noch nicht voll waren ^^
#49
Ich hab mir heute, nachdem die Liontron Multi App immer abgestürzt ist, die Ultimatron France App runtergeladen. Damit klappt es super, Darstellung ist angenehm aufgeräumt, nicht wie bei der Xiaoxiang-App.
Wishbone gefällt dies