Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin.

Ich hab ne kurze Frage.
In dem Video von Plug in Festival zur travel Box im Auto laden wurde erwähnt, dass sie deutlich schneller lädt, wenn man sie nicht direkt an den Zigarettenanzünder hängt, sondern einen Spannungswandler auf 220 Volt an den Zigarettenanzünder und dann die Box per normalem AC Adapter an den Spannungswandler hängt.

Das erscheint mir irgendwie komisch, weil die Spannung dann ja zwei Mal umgewandelt wird. Wie kann das denn effektiver sein, als die Box direkt ran zu hängen?

Hier das Video dazu:


Könnt ihr mich hier aufklären?

Vielen Dank und Grüße,
E.t.chen
#2
Hm, keiner eine Idee?
Braucht ihr noch mehr Infos um mir helfen zu können, oder wisst ihr auch nicht, wie das genau zusammenhängt?
#3
Doch Ich!!! :laughing:

Wahrscheinlich lädt das über das Netzteil mit mehr Ampere. Guck dir mal die dünnen Drähte vom Ziggi an. Ich glaube da werden nicht mehr als 3A durchgelassen. Grüße, M.


… eventuell ist das aber auch alles Quatsch!