- vor 2 Jahre
#1
Hallo Leute!
Wie schon in meinem Vorstellungsthread kurz angerissen kam es bei meinem Umbau vom Renault Master zu einer mehrwöchigen Verzögerung. Grund war
ein defektes Steuergerät, dass nun endlich lieferbar ist.
Kurz zur der Thematik und meine Frage.
Meine 12v Versorgungselektronik mit Ladebooster, Solar etc. läuft seit Monaten problemlos.
Nun habe ich meinen Landstrom vor einigen Wochen verkabelt und bevor ich ihn das erste Mal in Betrieb nahm von einem Elektromeister durchsehen lassen und es wurde als korrekt abgenommen. Daraufhin habe ich testhalber meinen Landstrom angeschlossen, Ladegerät hat geladen, NVS ordnungsgemäß funktioniert und ich habe keinen Schlag bekommen.
Zwei Tage nach dem Test (ich hatte in der Zwischenzeit das Auto nicht mehr gestartet) ist mein Motorsteuergerät kaputt gegangen.
Neben der Tatsache, dass es unglaublich ärgerlich und teuer war und ich ne Menge Zeit verloren habe stell ich mir seither die Frage, ob
es da einen Zusammenhang geben kann zwischen dem Motorsteuergerätdefekt und evtl. doch einem fehlerhaften Anschluss im Bereich des Landstroms???
Am Freitag krieg ich das Auto und bin etwas verunsichert.
Was meint Ihr, oder doch nur blöder Zufall???
Über Eure Meinung wär ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Matthias
Wie schon in meinem Vorstellungsthread kurz angerissen kam es bei meinem Umbau vom Renault Master zu einer mehrwöchigen Verzögerung. Grund war
ein defektes Steuergerät, dass nun endlich lieferbar ist.
Kurz zur der Thematik und meine Frage.
Meine 12v Versorgungselektronik mit Ladebooster, Solar etc. läuft seit Monaten problemlos.
Nun habe ich meinen Landstrom vor einigen Wochen verkabelt und bevor ich ihn das erste Mal in Betrieb nahm von einem Elektromeister durchsehen lassen und es wurde als korrekt abgenommen. Daraufhin habe ich testhalber meinen Landstrom angeschlossen, Ladegerät hat geladen, NVS ordnungsgemäß funktioniert und ich habe keinen Schlag bekommen.
Zwei Tage nach dem Test (ich hatte in der Zwischenzeit das Auto nicht mehr gestartet) ist mein Motorsteuergerät kaputt gegangen.
Neben der Tatsache, dass es unglaublich ärgerlich und teuer war und ich ne Menge Zeit verloren habe stell ich mir seither die Frage, ob
es da einen Zusammenhang geben kann zwischen dem Motorsteuergerätdefekt und evtl. doch einem fehlerhaften Anschluss im Bereich des Landstroms???
Am Freitag krieg ich das Auto und bin etwas verunsichert.
Was meint Ihr, oder doch nur blöder Zufall???
Über Eure Meinung wär ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Matthias