- vor 2 Jahre
#1
Hallo zusammen,
mein Elektrosetup steht soweit und funktioniert auch (bisher) ganz gut. Ich stelle mir aber schon länger eine grundsätzliche Frage: Wieso gehen viele von ihrer Minusverteilerschiene an den Karosseriemassepunkt?
Ich baue mein Aufbausystem so, dass ich immer Plus- und Minuskabel ziehe. Den Strom des Aufbausystems über die Karosserie laufen zu lassen finde ich etwas unsicher. Der Ladebooster ist auch per ausreichend dickem Kabel mit Plus und Minus der Starterbatterie verbunden. Welchen Sinn hat dann die zusätzliche Verbindung der Minusschiene mit der Karosserie?
Bitte nicht hauen wenn ich da etwas grundsätzliches nicht gerafft habe
Zusatzfrage: Die Gehäuseerdung von zB Solarladegerät lege ich einfach auf meine Minusschiene vom Aufbausystem oder?
Beste Grüße
mein Elektrosetup steht soweit und funktioniert auch (bisher) ganz gut. Ich stelle mir aber schon länger eine grundsätzliche Frage: Wieso gehen viele von ihrer Minusverteilerschiene an den Karosseriemassepunkt?
Ich baue mein Aufbausystem so, dass ich immer Plus- und Minuskabel ziehe. Den Strom des Aufbausystems über die Karosserie laufen zu lassen finde ich etwas unsicher. Der Ladebooster ist auch per ausreichend dickem Kabel mit Plus und Minus der Starterbatterie verbunden. Welchen Sinn hat dann die zusätzliche Verbindung der Minusschiene mit der Karosserie?
Bitte nicht hauen wenn ich da etwas grundsätzliches nicht gerafft habe
Zusatzfrage: Die Gehäuseerdung von zB Solarladegerät lege ich einfach auf meine Minusschiene vom Aufbausystem oder?
Beste Grüße
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