Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von phantomias22
#1
Hallo,

ich wollte gerade Rohrkabelschuhe bestellen und konnte dann auf der Klauke Webseite lesen das es unterschiedliche gibt.
Das Leben könnte so einfach sein :upside_down:

Kann ich diese Art hier verwenden? [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Oder müssen die vorne offen sein, bzw. eine "Sichtöffnung" haben?

Danke euch.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
von Andolini
#2
Mir sind keine Vor- oder Nachteile bekannt. Entscheide nach Pi mal Daumen + Nasenlänge. ;)
T.Larsen, calalalaudio gefällt dies
Benutzeravatar
von mrt
#3
Die Sichtöffnung ist nicht so schlecht - man kann damit auf einen Blick sehen, ob der Kabelkern weit genug in dem Schuh steckt, bevor man mit der Pressung beginnt. Gerade mir hat das geholfen, wenn das Abschätzen der Abisolierlänge noch nicht so hinhaut.
Bastelfreak gefällt dies