Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
tobiKobi hat geschrieben: vor 2 Jahre Andere finde ich auch tatsächlich gar nicht mehr im Play Store.
Das ist in dem Fall auch nicht die richtige Anlaufstelle.
Die zuvor genannte "Xiaoxiang" findest Du zB. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Allerdings weiß ich nicht, welche Version für Deine Liontron am besten ist.
#62
Ich meine, dass es im Play Store Mal mindestens drei verschiedene LIONTRON Apps gab. Jetzt finde ich nur noch eine.
#63
Da ich keine Liontron habe, weiß ich es nicht. Ich habe nur über ein "Nachbarforum" mitbekommen, dass einige Spezies die JBD App eingespielt haben, da mit der wohl mehr möglich ist.

Hast Du evtl. eine neuere Android Version auf dem Smartphone, weshalb nun weniger Liontron Apps für Dein Smartphone zur Verfügung stehen?!
#64
Ne. Die gleiche Version wie damals, als ich drei App gefunden hatte. Aber ist ja alles gut. Die, die Wishbone empfohlen hat, läuft sehr gut bei mir. Ich denke, die haben die alten einfach rausgenommen.
Wishbone gefällt dies
#65
Moin,
ich war dieses Jahr in Düsseldorf am Liontron Stand und dort hat man mir gesagt das es eine neue App gibt.
Vg Karsten
#66
Die Inflation galoppiert, schön das die Preise für LiFePo4 Batterien davon ausgenommen sind.
Aktuelles Beispiel (ich kenne den Verkäufer nicht und will ihn nicht bewerben):

100 Ah, Klasse A Zellen, BMS, 5 Jahre Garantie für 399,-€

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Da bin ich ja schon etwas angefixt, meine Kapazität zu erweitern. Dagegen spricht, dass ich es kaum brauchen würde. :wink:

Gruß
Wolf
Wishbone gefällt dies
#67
Schlecht übersetzter Webauftritt eines chinesischen Händlers.
#68
GermanTelevision hat den Akku getestet:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich bin jetzt nicht so überzeugt davon, wie er elektronische Komponenten testet aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Bei Akkus ohne Abschaltung bei tiefen Temperaturen, stelle ich mir immer folgendes Szenario vor (wir nutzen unseren Bus auch im Alltag - Batterie verbleibt immer im Fahrzeug): Aufbaubatterie ist über Trennrelais/Ladebooster mit der Lichtmaschine verbunden. Samstag morgen bei eisigen Temperaturen und ausgekühlten Fahrzeug gehts los, Fahrzeug startet, Aufbaubatterie wird geladen. Gibts hier nicht probleme, wenn der Akku nicht auf irgendeine Art und Weise beheizt wird bzw. das BMS nicht in der Lage ist, das Laden des Akkus zu verhindern? Das geht doch dann wieder nur mit externen Zusatzmechanismen oder irre ich mich?

Außerdem entnimmt er in dem Video etwa 3C aus dem Akku. Sollte hier nicht auch so langsam das BMS wegen überlast abschalten?

Liebe Grüße
Ines
#69
Ines85 hat geschrieben: vor 1 JahrGermanTelevision hat den Akku getestet
Mal ins Kleingedruckte des Kanals kucken und feststellen, dass es ein reiner Werbekanal ist.
Der lobt alle über den grünen Klee, weil er dafür bezahlt wird.
WoMo-Bastler, Murdock gefällt dies
#70
Ist wohl so, Peter.
Ich kann den Typ auch nicht ab. Seine Womo- und Kastenwagenpräsentationen sind auch nur schlecht. Immer muss sich ein junges Mädchen auf dem Bett räkeln und die Schranktüren öffnen. Einfach nur peinlich! Aber dafür hat er eine beachtliche Reichweite.

Der LiFePo Test war auch unterirdisch. Eigentlich hätte man sich fragen müssen, warum bei der Last das BMS nicht abschaltet. Ist aber alles gaaanz toll.

Gruß
Wolf
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11