Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von simon666
#1
Hi,

ich habe mal ne Frage an euch :upside_down:

Ich habe den Ective 1500 SI15 Wechselrichter und in der Beschreibung steht man solle ihn für die "höchstmögliche Sicherheit" erden, muss ich da das Erdungskabel auch an die Masse klemmen oder wie soll man das machen? Denn eigentlich wird der Wechselrichter ja schon an die Masse angeschlossen und so richtig erden kann man ihn ja sowieso nicht in einem Auto.

:upside_down: Ich bedanke mich schon mal bei euch.
Benutzeravatar
von kartman
#2
Ich würde von der vorgesehenen Stelle am Gehäuse eine Leitung zum gemeinsamen PE vom Landstrom/Aufbau-FI ziehen, betreibe ihn bisher aber selbst noch ohne eine solche.
Benutzeravatar
von niklas
#3
Gibt die Anleitung dazu keine Auskunft?
Irgendwo im Forum geistert eine sehr skurile (angeblich von ective stammende) Anleitung zur Verkabelung...

Aja, hier:
viewtopic.php?p=49808#p49808

Wenn ich mir die "Pläne" anschaue, würde ich vielleicht auf eine etablierte Firma setzen
Nordwind gefällt dies