Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
w112 hat geschrieben: vor 2 Jahre
Und was ich noch sagen wollte; ... ab dem Zeitpunkt unserer Geburt befinden wir uns in Lebensgefahr.
Wenn man sich klar macht welche Gefahren für ein Baby während der Schwangerschaft bereits bestehen, dann muss man klar sagen: Das Risiko Lebensgefahr besteht für jeden einzelnen schon lange VOR der Geburt!!!

Das Leben ist lebensgefährlich!
#12
Auf eine Gefahr hinzuweisen ist grundsätzlich immer gut. Sei sie statisch auch noch so klein. Nicht, dass wir @Der_Hammer jetzt verärgert haben. Durch das wiederholen des Hinweises hier erreichen wir Aufklärung, was die Voraussetzung dafür ist Verantwortung übernehmen zu können. Das ist gut.
Knox, VanT gefällt dies
#14
Immer dran denken, irgendwann trifft man sich mal irgendwo. Ohne Display dazwischen. Dann kann man entweder gemeinsam beim Bierchen über kleine Onlinespäße lachen oder sich beschämt verstecken. :grin:
#15
Ich möchte mal zum Thema "Stromunfall" ein besonderes Bild einstellen.
Der Freund meines Sohnes hat vor ca. 15 Jahren einen super leichten Tauchsieder für 220V aus Uruguay mitgebracht.
Den hat er damals im normalen Straßenhandel erstanden. Eigentlich das Richtige für gewichtsbewußte Camper.
Er kostete damals umgerechnet ca. 2-3 €, hat 1000 W Heizleistung und wiegt 26,5 gr.
Jetzt das große ABER!
Die sichtbaren BLANKEN Heizdrähte direkt im Wasser, also besser kein Metallgfäß zum Kochen wählen. Aber auch kein zu dünnes Glas. Durch die hohe Spannung zwischen 2 benachbarten Heizwendeln entsteht Knallgas, das ab und zu weiß/bläulich an der Wendel verpufft und ordentlich Lärm macht.
Weitere Worte dazu fehlen mir, aber die Haare stehen hoch.
Gruß Manfred
Dateianhänge
Tauchsieder oder el. Stuhl?
Tauchsieder oder el. Stuhl?
#17
Früher, bei der "Fahne", hieß das Ding
ATOMINO und bestand aus zwei Blechdeckeln von den Gasmaskengläsern.
Damit kriegte man den Halbliter-Plastepott in genau 10 sec zum Kochen, incl. dunkel werdendem Zimmerlicht. :joy: :joy: :joy:

Gruß Wolfgang
Zitzewitz gefällt dies