Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Danke allen für die Beiträge. Das von mir verlinkte Teil habe ich schon im Haus, also mit Schraubverbindung und als 'Male'... die Stecker und Buchse sind aber wie @C0M0 auch erwähnt, siemlich gut gegen Berührung geschützt.
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre @WolfgangKIch frage mich auch, wie man es an den Seitenverkleidungen dicht bekommen will? Mir wäre wohler, es entweder direkt gegen das Metall zu dichten, ..
Die Seitenverkleidung ist tatsächlich etwas dick, bzw steht zu weit vom Blech um dahinter die Verkabelung vernünftig hin zu kriegen, ohne ein riesiges Loch ins Blech zu machen.

Also wahrscheinlich platziere ich die Buchse etwas oberhalb von der Verkleidung, etwas auffällig (was ich eigentlich vermeiden wollte) aber das praktikabelste.

Landstrom von hinten wäre eine schöne Lösung, nur müsste ich dann einen zusätzlichen Sicherungskasten kaufen, [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] von hinten nach vorne legen um dann wieder zurück zu legen bis zu Küche/Boiler/Heckgarage.

Übrigens wenn ich mal das Kabel vergessen sollte, wäre das schon doof, aber eigentlich müssten wir sowieso ohne Landstrom auskommen - aber das muss die Praxis noch zeigen...
#12
denl hat geschrieben: vor 2 Jahreals 'Male'
*Female

(kann den Beitrag leider schon nicht mehr editieren..)
#14
denl hat geschrieben: vor 2 JahreDie Seitenverkleidung ist tatsächlich etwas dick, bzw steht zu weit vom Blech um dahinter die Verkabelung vernünftig hin zu kriegen, ohne ein riesiges Loch ins Blech zu machen.

Also wahrscheinlich platziere ich die Buchse etwas oberhalb von der Verkleidung, etwas auffällig (was ich eigentlich vermeiden wollte) aber das praktikabelste.
Hallo Jelle,
ich wollte die Steckdose auch genau dahin legen. In der B-Säule Beifahrerseite ist ja alles frei, viel Platz. Ich habe mir eine mit schwarzem Deckel bestellt, die soll direkt aufs Blech, da wo bei der langen Version vom Ducato der Seitenbliker sitzt. Das Kunststoffteil will ich entsprechend ausnehmen und dann die Lücke mit Dekaseal schliessen. Mal sehen, ob es klappt.