Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus,
Ich hatte gehofft das plus an der Kamera reicht auch für den Monitor. Leider nicht.

Ich sehe gerade nur die Möglichkeit ein weiteres Kabel nach hinten zu legen.

Odee woher bekomme ich Strom im Cockpit wenn der Monitor unter die Sonnenblende soll?
Dateianhänge
Screenshot_20210531_195407_com.android.gallery3d.jpg
Benutzeravatar
von mwrsa
#2
Also bei deinem Auto... weiß ich's nicht, weil ich zu faul bin, deine Beiträge zu durchforsten, was du für'n Auto ausbaust.

Ich konnte von der Starterbatterie über den Fahrtenschreiberanschluss was abzapfen. Beim Crafter 2010, siehe Signatur *grummel*
#3
mwrsa hat geschrieben: vor 2 JahreAlso bei deinem Auto... weiß ich's nicht, weil ich zu faul bin, deine Beiträge zu durchforsten, was du für'n Auto ausbaust.
Ich habe es gerade mal herausgesucht... :wink:
Max Musterman hat geschrieben: vor 2 JahreGestern haben wir einen gebrauchten Boxer gekauft EZ 2016 bluehdi 130 Euro, mit Fenster hinten und an der Schiebetüre.
#6
Sry, war total im Stress. Jetzt sollte eine Signatur da sein.
#7
Kurz bevor ich draufrumtrampeln wollte, kam mir die Idee das rote Kabel, welches aus dem gelben Chinch heraus kommt mit dem roten Power stecker zu verbinden und an der Karosserie zu erden.

Noch nie war Konsum so nervenaufreibend :expressionless:
#8
Hi,

ich als alter Pragmatiker bin anders vorgegangen. Da ich den Monitor dort montiert habe wo normal ein Rückspiegel wäre wollte ich den Strom von oben haben. Da ich zu faul war (ja faul!!!) dort oben Kabel zu ziehen und ich keinen extra Schalter hässlich einbauen wollte hab ich den Monitor auf die linke Leselampe geklemmt. Da ich während der Fahrt eher selten dazu komme den neuesten Grisham zu lesen, und ich auch keine Faltkarten nutze, ist diese Lampe für mich flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig!

Also hab ich lediglich das Leuchtmittel raus, den Monitor da draufgeklemmt ubd schalte das mit dem Schalter der Leuchte. Voila! Kein Stress...

cheers
mark
Andolini, Jumper, denl und 1 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von Valles
#9
Max Musterman hat geschrieben: vor 2 JahreIch hatte gehofft das plus an der Kamera reicht auch für den Monitor. Leider nicht.

Ich sehe gerade nur die Möglichkeit ein weiteres Kabel nach hinten zu legen.

Odee woher bekomme ich Strom im Cockpit wenn der Monitor unter die Sonnenblende soll?
Mir widerspricht sich dein erster Satz gegenüber dem zweiten. Oder verstehe ich da was falsch?
Warum soll ein 12V Anschluss der Kamera nicht für einen 12V Monitor ausreichen? Und warum muss ein 12V Kabel für den Monitor nach hinten gezogen werden? Oder meintest Du ein Videokabel? Den musst Du sowieso ziehen, es sein den es liegt bereits da. 12V für die Kamera kann man auch an den Rücklichtern abnehmen oder einen Videokabel mit integrierten 12V Kabel nach hinten legen und diesen an Versorgung des Monitors abgreifen.
Ansonsten einen Kabel von der Sicherungsbox entlang der A-Säule unter der Verkleidung nach oben in Richtung Sonnenblende ziehen. Sehe da kein Problem.
@Cruisemobile Idee finde ich klasse wie originell :joy: :thumbsup:
#10
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 Jahre Also hab ich lediglich das Leuchtmittel raus, den Monitor da draufgeklemmt ubd schalte das mit dem Schalter der Leuchte. Voila! Kein Stress...
Wir haben den Monitor einfach dazwischen geklemmt, Licht geht noch. :rofl: Da ich auf Reisen ein ebook nehme, ist das allerdings ebenso überflüssig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Chris