- vor 2 Jahre
#11
Mir geht es bei meinen Meinungskundgebungen und Empfehlungen nie um Obrigkeitshörigkeit oder zwanghafte Paragraphenreiterei, ganz im Gegenteil. Und ich bin auch kein Oberlehrer. Und mit Gefahrenszenarien argumentiere ich auch nicht. Aber wie schon erwähnt weiss ich eben aus jahrzentelanger Oldtimer-Erfahrung wie sich Kabel bzw. Kabelverbindungen langfristig unter dem Einfluss von Erschütterungen und Umwelteinflüssen verhalten. Jede zusätzliche Kabelverbindung kann langfristig zu Kontakt- und Kurzschlussfehlern führen. Das bringt doch nur Doppelarbeit und Stress. Bei nur zwei Steckdosen kann man die Arbeit doch auch gleich optimal ausführen.
Andolini hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre Was du dir erlaubst musst du selbst entscheiden und verantworten. Das ist das Schöne am Selbstausbau.Genau so ist es. Es steht in meinen VDE Richtlinien darüber rein gar nichts, welche Steckdosen zum Einsatz kommen müssen. Von den ganzen Installationen sieht man nach Fertigstellung des WoMos eh nichts mehr.
Mir geht es bei meinen Meinungskundgebungen und Empfehlungen nie um Obrigkeitshörigkeit oder zwanghafte Paragraphenreiterei, ganz im Gegenteil. Und ich bin auch kein Oberlehrer. Und mit Gefahrenszenarien argumentiere ich auch nicht. Aber wie schon erwähnt weiss ich eben aus jahrzentelanger Oldtimer-Erfahrung wie sich Kabel bzw. Kabelverbindungen langfristig unter dem Einfluss von Erschütterungen und Umwelteinflüssen verhalten. Jede zusätzliche Kabelverbindung kann langfristig zu Kontakt- und Kurzschlussfehlern führen. Das bringt doch nur Doppelarbeit und Stress. Bei nur zwei Steckdosen kann man die Arbeit doch auch gleich optimal ausführen.
Viele Grüsse
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
Link zu meinem Ausbautagebuch
Winfried
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