- vor 3 Jahre
#1
Hallo zusammen!
Wir sind gerade dabei einen Ford Transit BJ 2020 umzubauen und sind eifrig in der Planung. So langsam geht auch der Ausbau los.
Wie wahrscheinlich bei so vielen lässt und das Thema Elektrik nicht los.
Unsere Grundkonfiguration der Elektrik steht und wir wissen, was wir brauchen. Auch haben wir uns schon für den Batterie-Typ LiFePo4 entschieden.
Wir hatten uns da auch schon auf eine 100 Ah von Victron festgelegt, sind jetzt aber bei belluna.eu auf die deutlich günstigeren LiFePo4 gestoßen.
Der Preisunterschied ist schon gewaltig, über 1000 € vs. 549 € sind nicht zu verachten.
Ganz nach dem Motto: "Wer billig kauft, kauft doppelt" und anderen Sprüchen in der Art, fragen wir uns jetzt die ganze Zeit, wo bei der ganzen Geschichte der Haken ist. Liegt das bei der belluna Batterie nur am fehlenden Markennamen, oder hat die Batterie schlechtere Funktionen etc., die uns jetzt nicht direkt auffallen?
Wir wären sehr dankbar, wenn jemand hier mal seine Meinung dazu kundtun könnte
Wir sind gerade dabei einen Ford Transit BJ 2020 umzubauen und sind eifrig in der Planung. So langsam geht auch der Ausbau los.
Wie wahrscheinlich bei so vielen lässt und das Thema Elektrik nicht los.
Unsere Grundkonfiguration der Elektrik steht und wir wissen, was wir brauchen. Auch haben wir uns schon für den Batterie-Typ LiFePo4 entschieden.
Wir hatten uns da auch schon auf eine 100 Ah von Victron festgelegt, sind jetzt aber bei belluna.eu auf die deutlich günstigeren LiFePo4 gestoßen.
Der Preisunterschied ist schon gewaltig, über 1000 € vs. 549 € sind nicht zu verachten.
Ganz nach dem Motto: "Wer billig kauft, kauft doppelt" und anderen Sprüchen in der Art, fragen wir uns jetzt die ganze Zeit, wo bei der ganzen Geschichte der Haken ist. Liegt das bei der belluna Batterie nur am fehlenden Markennamen, oder hat die Batterie schlechtere Funktionen etc., die uns jetzt nicht direkt auffallen?
Wir wären sehr dankbar, wenn jemand hier mal seine Meinung dazu kundtun könnte
calalalaudio, DucatoGoesTraveling gefällt dies