- vor 3 Jahre
#61
Hallo Enrico
Hallo Mark
Wie weiter oben schon von mir geschrieben geht es mir nicht (mehr) darum einen Hersteller zu kritisieren. Ich respektiere jede andere Meinung und möchte gerne mit den Interessierten weiter an einer Lösung zusammenarbeiten, die folgendes gewährleistet.
Einsatz eines Wechselrichters im Wohnmobil (ohne Erdspies) mit Netzvorrangsschaltung für den Anschluss von Landstrom, bei dem ein oder mehrere FI´s oder FI/LS auch auslösen wenn unter ungünstigen Umständen unbewusst zwei defekt elektrische Geräte betrieben werden. Das Auslösen soll nicht nur gewährleistet sein, wenn ein direkter Kurzschluss (Phase gegen N) besteht sondern auch wenn z.B. durch Feuchtigkeit oder Erschütterungen Fehlerströme in den Geräten oder in Verteiler- und/oder Steckdosen auftreten. Es soll also nicht ausreichen nur die Testtaste des FI zu drücken, da mit dieser nur die mechanische Funktion getestet wird.
Wer mit einer anderen Lösung zufrieden ist und sich sicher ist muss ja nicht mitmachen.
Hallo Mark
Wie weiter oben schon von mir geschrieben geht es mir nicht (mehr) darum einen Hersteller zu kritisieren. Ich respektiere jede andere Meinung und möchte gerne mit den Interessierten weiter an einer Lösung zusammenarbeiten, die folgendes gewährleistet.
Einsatz eines Wechselrichters im Wohnmobil (ohne Erdspies) mit Netzvorrangsschaltung für den Anschluss von Landstrom, bei dem ein oder mehrere FI´s oder FI/LS auch auslösen wenn unter ungünstigen Umständen unbewusst zwei defekt elektrische Geräte betrieben werden. Das Auslösen soll nicht nur gewährleistet sein, wenn ein direkter Kurzschluss (Phase gegen N) besteht sondern auch wenn z.B. durch Feuchtigkeit oder Erschütterungen Fehlerströme in den Geräten oder in Verteiler- und/oder Steckdosen auftreten. Es soll also nicht ausreichen nur die Testtaste des FI zu drücken, da mit dieser nur die mechanische Funktion getestet wird.
Wer mit einer anderen Lösung zufrieden ist und sich sicher ist muss ja nicht mitmachen.
Viele Grüsse
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
Link zu meinem Ausbautagebuch
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
Link zu meinem Ausbautagebuch