Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#121
Ich meine ja nicht, dass es wahrscheinlich ist. Aber eine komplett sichere Installation geht eben nicht.
Zuletzt editiert von Andolini vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
#122
tobiKobi hat geschrieben: vor 2 JahreAber eine komplett sichere Installation geht eben nicht.
Was ist denn unsicher, wenn ich nur ein Gerät anschließe?
#124
Knox hat geschrieben: vor 2 Jahre Was ist denn unsicher, wenn ich nur ein Gerät anschließe?
Es ging darum, dass man ein System so installieren soll, dass man es nicht falsch bedienen kann. Wenn du nur ein Gerät anschließt, ist das toll. Ein anderer kann in dem System aber zwei Geräte anschließen.
Zuletzt editiert von tobiKobi vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#126
tobiKobi hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich meine ja nicht, dass es wahrscheinlich ist. Aber eine komplett sichere Installation geht eben nicht.
Ich möchten niemandem den Tag verderben, aber sogar das Leben ist lebensgefährlich, denn es endet unweigerlich mit dem Tod. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Chris
#127
Wo nehmt ihr nur gleichzeitig so viel defekte Geräte her?
Und dann noch mit den passenden Fehlern?
Da ist doch der Ausfall des Fahrers viel wahrscheinlicher!
Gruß Manfred
:thumbsup: genau meine Meinung

eben typisch Deutsch, alles absichern wollen bis ins kleinste

Wie oft löst der FI bei euch zu Hause aus?
#129
Theoretisch ist eine sichere vollständige Erdung kein Problem. ;)

Und jetzt zurück zur Praxis. Theoretisches Camping ist doch langweilig.
#130
Santamaria hat geschrieben: vor 2 Jahre eben typisch Deutsch, alles absichern wollen bis ins kleinste

Wie oft löst der FI bei euch zu Hause aus?
Wie oft löst Dein Airbag denn so aus?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich versteh was du meinst, aber es ist nun mal eine "letzte Sicherung" fürs Leben, und grad bei Strom gibt es da sehr unterschiedliche Bewertung der Gefahr (unsichtbar?)

Es wurde schon mehrfach genannt. Es gibt einfach viele komische Fehlerfälle, z.B. Verkehrsunfall. Ich mein, wie viel Unfälle passieren auf deutschen Straßen? Ich find das alles gar nicht soo utopisch.
tobiKobi gefällt dies
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22