- vor 3 Jahre
#1
Hallo Leute,
eine Lösung für 230V/Solar/Ladegerät in meinem Rettungswagen scheine ich aktuell eventuell gefunden zu haben.
Nun wollte ich gerne noch einen Batteriewächter verbauen um einer Tiefentladung vorzubeugen, wenn ich das Auto mal wieder über den Winter vergesse ^^
Die einfachste Variante wäre natürlich ein mechanischer Trennschalter / Nato-Knochen, ich würde aber gern das Optimum rausholen.
Weiß jemand ob man das idealerweise schön mit einem Shunt / Batteriecomputer kombinieren kann ?
Praktisch jederzeit alle Daten und den "Gesundheitszustand" im Blick zu haben, dabei automatische Trennung der Batterie vom Bordnetz bei drohender Unterspannung und ausserdem bei Bedarf manuelle Abschaltung z.B. per Fernbedienung ?
Gruß, Martin
eine Lösung für 230V/Solar/Ladegerät in meinem Rettungswagen scheine ich aktuell eventuell gefunden zu haben.
Nun wollte ich gerne noch einen Batteriewächter verbauen um einer Tiefentladung vorzubeugen, wenn ich das Auto mal wieder über den Winter vergesse ^^
Die einfachste Variante wäre natürlich ein mechanischer Trennschalter / Nato-Knochen, ich würde aber gern das Optimum rausholen.
Weiß jemand ob man das idealerweise schön mit einem Shunt / Batteriecomputer kombinieren kann ?
Praktisch jederzeit alle Daten und den "Gesundheitszustand" im Blick zu haben, dabei automatische Trennung der Batterie vom Bordnetz bei drohender Unterspannung und ausserdem bei Bedarf manuelle Abschaltung z.B. per Fernbedienung ?
Gruß, Martin