- vor 3 Jahre
#11
ok ich merke auch gerade, dass das nicht die beste Idee war
Ich muss mich auch korrigieren, denn ich habe einen Boiler mit 5L Speicher und keinen Durchlauferhitzer.
Eventuell lege ich mir einen neuen kleineren Boiler zu mit nur 600 Watt, das sollte dann funktionieren.
Zum laden habe ich über ein Trennrelais ein 35mm²-Kabel nachhinten gelegt mit einer entsprechenden Steckverbindung. So kann man beide Batterien während der Fahrt parallel schalten. Ja ich weiß, auch blöd wegen Spannungsfall über eine 5m-Leitung :/
Naja ich muss das jetzt irgenwie ausbaden. Teste das alles mal auch mit der Strommesszange was da hinten wirklich noch fließt. Man könnte ja auch einfach den Motor 10 Minuten laufen lassen während man duscht, damit die Batterie kaum belastet wird und ein Großteil der Leistung dann vom Generator kommt
Ich muss mich auch korrigieren, denn ich habe einen Boiler mit 5L Speicher und keinen Durchlauferhitzer.
Eventuell lege ich mir einen neuen kleineren Boiler zu mit nur 600 Watt, das sollte dann funktionieren.
Zum laden habe ich über ein Trennrelais ein 35mm²-Kabel nachhinten gelegt mit einer entsprechenden Steckverbindung. So kann man beide Batterien während der Fahrt parallel schalten. Ja ich weiß, auch blöd wegen Spannungsfall über eine 5m-Leitung :/
Naja ich muss das jetzt irgenwie ausbaden. Teste das alles mal auch mit der Strommesszange was da hinten wirklich noch fließt. Man könnte ja auch einfach den Motor 10 Minuten laufen lassen während man duscht, damit die Batterie kaum belastet wird und ein Großteil der Leistung dann vom Generator kommt