Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hier wie versprochen das Innenleben von meinem Sicherungshalter:
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Beschreibung hinzufügen
Wie schon geschrieben werde ich jetzt auf MIDI-Sicherungen wechseln.
Das ist mir, im wahrsten Sinne des Wortes, zu heiß.

@thommykitesurf : hast du den Vorfall schon an die Firma gemeldet? Würde mich mal interessieren, was sie bei dir sagen.
#12
Ja, kein Wunder wird das heiss....

Nein, ich habe noch nichts an Offgridtec gemeldet, werde ich aber noch machen. Hattest du schon eine Rückmeldung erhalten?

Ich werde die ganze Geschichte wohl auch auf Midi umbauen. Ich war da etwas blauäugig und habe mich auf Offgridtec verlassen.
#13
Nach meiner ersten Meldung habe ich ein neues Kabel zugeschickt bekommen. Ebenfalls wurde mir versichert, dass das Kabel und die Sicherung ausreichend ist für den Strom (bei mir sollte das Ladegerät mit 30A drüber laufen).

Beim zweiten Mal habe ich gebeten, dass sie intern selber mal testen sollen, ob das so funktioniert. Dazu habe ich bisher keine Rückmeldung. Deswegen passt das ganz gut, wenn sie jetzt noch eine zweite Meldung bekommen.
#15
 ! Nachricht von: 997
 Thema abgetrennt, weil es plötzlich mehr um den Einsatz von 230V Leitungsschutzschaltern für 12V-Installationen ging

Hier könnt ihr weiterlesen
Andolini, columBUS gefällt dies
#17
Ganz einfach für mich: Seit bei mir ein Sicherungsautomat ausgefallen ist (hat geklemmt): Ganz klar Midi-Sicherungen.
(Ich spreche von den in verschiedenen Formen erhältlichen 12V-Sicherungsautomaten fürs KFZ.)
#18
Bei diesen Billig-Sicherungen kann ich nur empfehlen, mal bei Volllast die Spannung drüber zu messen und dann die dort verbratene Leistung auszurechnen, Wenn die anfangen zu verschmoren, weil z.B. nicht plan verschraubt wurde oder konnte, dann gehen da 30-50 Watt verloren. Als Raumheizung praktisch, aber am Ende kommt nichts mehr raus.