Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Ja, auf den Bild ist er noch falsch, ist aber mitllerweile wieder anders herum montiert
Blöd ist das 6mm² Hülsen nicht in die Klemmen gehen.
k-2021-04-22 14.55.48.jpg

Mittlerweile hab ich aber dooch auch noch einen Hauptschalter eingebaut,
aber eher wegen der Erreichbarkeit bei meiner Montage
k-2021-04-25 13.44.21.jpg
#22
Hallo,

ich würde mich der Frage mal anschließen.
Macht so ein Trennschalter Sinn?

VG
Karsten
#23
Ich sage ja, macht Sinn, schließlich habe ich meinen nicht vorhandenen schon 2x vermisst: Zuerst, als sich der Laderegler beim Firmwareupdate aufgehängt hatte und ich ihn stromlos machen musste, und dann kürzlich, als ich den Bereich um den Laderegler und dabei auch die Grobverteilung ein wenig umsortiert habe. In beiden Fällen wäre der Trennschalter sehr hilfreich gewesen, weil ich an die Anschlüsse unten am Solar-LR kaum noch rankomme. Zu verbaut verbaut :grin: