Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
von LetsGetLost
#1
Hallo,

ich mache gerade die letzten Handgriffe bei meiner Elektrik im Crafter und mir ist das Thema Sicherheit nochmal in den Kopf gekommen.
Ich hatte mir überlegt, einfach einen schaltbaren 12V Bewegungsmelder an eine Hupe/Alarmsignal zu klemmen.
Jedes mal, wenn man den Camper dann stehen lässt, schaltet man den Bewegungsmelder ein und im Falle von unerwünschten Besuchern würde die Hupe bei betreten anspringen.

Klingt irgendwie zu einfach, übersehe ich etwas?
Benutzeravatar
von Andolini
#2
Na ja, wenn jemand drin ist, ist es doch eigentlich zu spät. Oder lässt du Wertsachen drin die du so schützen willst?
von LetsGetLost
#3
Ja es soll lediglich zur Abschreckung dienen. Ich denke mit laufendem Alarm wird man schnellstmöglich die Flucht ergreifen :smile: