Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
#1
 ! Nachricht von: Andolini
 Verschoben aus der Wissensdatenbank: viewtopic.php?f=91&t=1591
Dort wünschen wir keine Fragen und Diskussionen. Bitte nur Infos und Ergänzungen.
Druck ich mir auch gleich aus und klebe es auf irgend eine Teile Box! Dank!
Jetzt hab ich noch Fragen (wie immer bei mir :-) ) und hoffe die Antwort hilft vielleicht auch anderen die hier rein schauen.
"Schutzorgan" bezieht sich auf die Art des angeschlossenen Verbrauchers? z.B. falls ein Feuermelder verkabelt ist?
Die Werte für "frei im Raum" und im Rohr unterscheiden sich ja sehr start, dabei gehts um die Wärmeabfuhr durch die Luft?
Das bedeutet ja dass im Wellrohr verlegt auch Nachteile bringt ich muss dadurch ein fast doppelt so hohen Querschnitt nehmen.
Was gibt es denn außer dem genannten Batterie-Kabel noch für Beispiele bei denen sich eine freie verlegung ohne Rohr anbietet?
Grüße Wendelin