- vor 4 Jahre
#11
Besten Dank, ich schlafe nochmal drüber und bestelle dann morgen. Die Kabel müsste ich im Falle des trennrelais nochmal neu dimensionieren...
Kannst du mir auch bei den übrigen Fragen helfen?
1) Braucht der CSI152 Wechselrichter eine Absicherung, oder hat er die schon drin (beidseitig,also laden und wechselrichten)?
2) Ist es sinnvoll einen Plusverteiler zu nutzen, von dem ich dann nur noch mit einem Kabel an die Batterie und zum Massepunkt gehe? Also Alle Ladegeräte sowie 12-Verbraucherverteilung an den Plusverteiler und von dort 1 Kabel an die Batterie? Wenn ja, welcher Plusverteiler verträgt so hohe Ströme?
3) Sollte ich ein Schaltrelais (z.B. Votronic Switch Unit) oder einen Batteriewächter (z.B. Victron Smart Battery Protector) verwenden?
Kannst du mir auch bei den übrigen Fragen helfen?
1) Braucht der CSI152 Wechselrichter eine Absicherung, oder hat er die schon drin (beidseitig,also laden und wechselrichten)?
2) Ist es sinnvoll einen Plusverteiler zu nutzen, von dem ich dann nur noch mit einem Kabel an die Batterie und zum Massepunkt gehe? Also Alle Ladegeräte sowie 12-Verbraucherverteilung an den Plusverteiler und von dort 1 Kabel an die Batterie? Wenn ja, welcher Plusverteiler verträgt so hohe Ströme?
3) Sollte ich ein Schaltrelais (z.B. Votronic Switch Unit) oder einen Batteriewächter (z.B. Victron Smart Battery Protector) verwenden?