martin.k hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre
Was hast Du den da für ein Material gebogen?
öööh ich habe eine fertiges Baumarkt-winkelchen genommen
verzinkt o.ä. daher kurz abgeschliffen am Schleifbock. Ich muss dazu sagen es gab noch weitere Gründe für das Exmperiment. Der Querschnitt wäre von der Polklemme auch nicht ordentlich geklemmt worden, Rundkabelschuhe hab ich keine da und auch keine Crimpzange... Das andere Ende ist schon mit Rundkabelschuh und kommt in so ein Verteiler siehe:
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Cruisemobile hat geschrieben: ↑vor 4 Jahre
ja es geht um die Ermüdung der Lötstelle und den damit verbundenen Bruch und die Unterbrechung der Lötstelle. Wenn dann das Kabel vom Stecker geht und dann irgendwo einen Kurzschluss verursacht ist das u. U. katastrophal. Das würde man vermeiden wenn es eingeschrumpft ist, aber nix desto trotz wäre evtl keine optimale Kontaktstelle mehr gegeben.
cheers
ich
Naja den Kabelquerschnitt hatte ich ursprünglich so gewählt damit ich da auch mal ein Starterkabel dran hängen kann, aber das wird wohl eh nicht passieren, wenn dann würde ich meine dritte Batterie für 20min an meine zwei originalen Fahrzeugbatterien koppeln und dann wieder trennen und der hoffnung dann starten zu können.
Die geschichte mit Trennrelais und der komplizierten Ford elektronik hab ich irgendwie aufgegeben. Also meine Solar Panel und die dazugehörige Batterie bleibt komplett getrennt von der Ford elektrik..
Ford Transik MK7 L2H3 bj 13