- vor 4 Jahre
#41
@Andolini Ja aus der Ferne ist das echt blöd, hätte es auch gerne anders :/ aber ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Ich habe mal meinen alten Schaltplan auf die aktuelle verbaute situation gebracht, alle "kleinen" Verbraucher habe ich jetzt nicht eingezeichnet, das hätte den plan noch unübersichtlicher gemacht.
Verbraucher und Aufbaubatterie haben den gleichen Massepunkt (Batterie -> Massekabel -> Shunt -> 35mm^2 Kabel -> Massepunkt im Heck
Hinter dem Shunt, an der m8 Aufnahme wo das 35mm2 angeschlossen ist, sind auch die Verbraucher angeschlossen, Also von dort ab. Habe versucht das im Schaltplan nochmal zu verdeutlichen
Ich hoffe mal das es in Deutschland nicht zu bescheidenes Wetter ist, damit ich fix das Kabel ziehen kann und wir diesen Punkt ausschließen können.
Wenn ich das Richtig verstanden habe, ziehe ich das Kabel bis vorne an den Massepunkt in dem Batteriekasten, beim Fahrersitz?
Grüße
Julian
ps. grade gesehen das die Qualität so naja ist: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ich habe mal meinen alten Schaltplan auf die aktuelle verbaute situation gebracht, alle "kleinen" Verbraucher habe ich jetzt nicht eingezeichnet, das hätte den plan noch unübersichtlicher gemacht.
Verbraucher und Aufbaubatterie haben den gleichen Massepunkt (Batterie -> Massekabel -> Shunt -> 35mm^2 Kabel -> Massepunkt im Heck
Hinter dem Shunt, an der m8 Aufnahme wo das 35mm2 angeschlossen ist, sind auch die Verbraucher angeschlossen, Also von dort ab. Habe versucht das im Schaltplan nochmal zu verdeutlichen
Ich hoffe mal das es in Deutschland nicht zu bescheidenes Wetter ist, damit ich fix das Kabel ziehen kann und wir diesen Punkt ausschließen können.
Wenn ich das Richtig verstanden habe, ziehe ich das Kabel bis vorne an den Massepunkt in dem Batteriekasten, beim Fahrersitz?
Grüße
Julian
ps. grade gesehen das die Qualität so naja ist: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Dateianhänge
Fiat Ducato X250 Bj. 11/2011 | 120 Multijet