Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Bierpirat
#31
So, meine Story geht in die nächste Runde.

Am Wochenende hatte ich kurz Zeit und hab die Batterien abgeklemmt, damit ich sie im Keller laden kann.

Eben hab ich sie dann aus dem Auto nach unten gebracht und aus Interesse nochmal kurz gemessen: 12,84V - hä? Wie kann das denn sein? Das passt doch überhaupt nicht zu den abgelesenen 20% Rest.
Benutzeravatar
von Andolini
#32
Misst du immer an der gleichen Stelle?
Benutzeravatar
von Bierpirat
#33
Ja, wenn mit dem Multimeter gemessen schon. Die 20% hab ich am Batteriecomputer abgelesen. Da hatte ich selbst aber nicht nochmal nachgemessen und erinner mich auch grad nicht an die angezeigt Spannung.
Benutzeravatar
von Andolini
#34
Das könnte eine Fehlerursache sein. Könnte.
Lass sie ausgebaut/abgeklemmt und beobachte die Selbstentladung.