Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
von Mutterschiff
#1
Hallo an die Fachleute ich habe mal wieder ein Problem.
Mein Radio geht nicht mehr.

Also hab ich mir mal die Verkabelung vorgenommen und die PIN Belegung vom Ford Radio Stecker. Dort soll auf PIN 12 die Masse sein und auf PIN 15 der Batterie Plus. Wenn ich dort jedoch das messe, messe ich 0V. Bis vor kurzen hat das Radio jedoch noch funktioniert.
Auf PIN 16 ist der Zündungsplus und wenn ich die Zündung einschalte kann ich auch ca. 12 V messen. Das Radio geht trotzdem nicht an.

Die Sicherung im Sicherungskasten, welche laut Handbuch fürs Radio zustandet hast hab ich geprüft. Die ist i.O.

Hat jemand ne Idee?
von Tech
#2
Mutterschiff hat geschrieben: vor 4 JahreDie Sicherung im Sicherungskasten, welche laut Handbuch fürs Radio zustandet hast hab ich geprüft.
Vergiss' das Handbuch und kontrolliere ALLE Sicherungen.
von Mutterschiff
#3
Tech hat geschrieben: vor 4 Jahre
Mutterschiff hat geschrieben: vor 4 JahreDie Sicherung im Sicherungskasten, welche laut Handbuch fürs Radio zustandet hast hab ich geprüft.
Vergiss' das Handbuch und kontrolliere ALLE Sicherungen.
Meinst du mit alle wirklich ALLE oder nur die, die auch in dem Sicherungskasten von der Radiosicherung sind?
von Tech
#4
Mutterschiff hat geschrieben: vor 4 JahreMeinst du mit alle wirklich ALLE?
Jepp - wirklich ALLE.
Man kann den Handbüchern der Fahrzeughersteller nicht trauen.
von Mutterschiff
#5
Oh je aber gut. Was muss das muss
Benutzeravatar
von Andolini
#6
Und schau mal hinten ans Radio. Manche haben dort eine eigene Flachsicherung. Wobei du dann am Stecker dennoch 12 V hättest. Aber schaden kann's nicht.

Mach auf jeden Fall nicht nur Sichtprüfung. Ich hatte schon öfter Flachsicherungen die nicht sichtbar unterbrochen waren.

Vielleicht seh ich aber auch schlecht. :relaxed:

Gruß Thomas
Tech gefällt dies
von Mutterschiff
#7
Ich hab’s gefunden. Es war tatsächlich noch eine andere Sicherung im Kasten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👌
Tech gefällt dies