Forum für Camper-Selbstausbauer

Beschreibe Dein Projekt. Anleitungen und Hilfestellungen für Wohnmobilausbauten

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
Und ich muss doch nochmal nach einer Einkaufquelle fragen... wo bekomme ich:
  • für meine 50mm²- Kabel
  • sowohl Ring- als auch Stiftkabelschuhe (erstere in M6 und M8)
  • die für die Sechskantpressung mit der o.g. Hydraulikzange geeignet sind und keine Dornpressung o.ä. benötigen?
Ich weiß, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal :grimacing:
Nach Rohrkabelschuh suchen ;)
Rohrkabelschuh; M8; 50mm2; Klemmverbindung; für Leitungen; L:49mm [1 st] [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Muss ich passen. Ich hab sie einfach normal gepresst und sie wurden richtig fest.
15576629767490.jpg
Gruß Thomas
Hi Martin,
versuchs mal bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], da hab ich meine her. Das gibt's alles was das Kabelschuh-Herz begehrt...
Ich hab alle Querschnitte auch normal 6-kant gekrimpt, nix mit Dornpressung.
Grüße, Armin
avofix hat geschrieben: vor 2 Monate Hi Martin,
versuchs mal bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], da hab ich meine her. Das gibt's alles was das Kabelschuh-Herz begehrt...
Ich hab alle Querschnitte auch normal 6-kant gekrimpt, nix mit Dornpressung.
Grüße, Armin
Die betreiben auch einen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], geht bei kleinen Mengen einfacher da die Versandkosten meistens günstiger und inklusive. Ich glaube ich musste mindestens 3 Mal nachbestellen, weil entweder Durchmesser oder Kabelquerschnitt nicht gepasst hatten. Verschicken sehr schnell
Kurz zum aufwärmen. Ich hatte ja letztlich von Ective das Modell SSI202 (mit Fernbedienung) als Kombigerät ausgesucht und gekauft - und eingebaut, auch wenn's bisher nur über Solar den Starterakku lädt.

Nun hatte ich am Wochenende Besuch von einem erfahrenen WoMo- Elektriker (müsste mal fragen, ob er hier genannt werden will), und er meinte, klar, die Leute kämen vorrangig zu ihm, wenn es Probleme gäbe, aber mit Ective hätte es halt schon welche gegeben. Nun komm ich ins grübeln, welchen Schluss ich daraus ziehe, und falls ich doch wieder umsteige (auf Einzelgeräte), wie ich das Teil mit möglichst wenig Verlust wieder loswerde. Püh...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7