Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#12
In der Breite kann man auch einfach die Sicken zählen, z.B. ab Fahrzeugmitte.
In der Länge dann z.B. den Abstand ab Beginn der Bodensicke, teilweise sind die Sicken ja auch unterbrochen (und am Unterboden sichtbar), was wiederum als Referenz genutzt werden kann.
Für eine Millimeter-genaue Ausrichtung vllt. nicht 100% optimal, aber erschien mir einfacher als mit langen Latten.
#13
Der Toto hat geschrieben: vor 1 JahrWas die Halterung von @avofix angeht: wenn Du Dir die Maße bestimmst kann Dir jede Schlosserei für recht kleines Geld sowas anfertigen.
Ja, ich hatte die auch machen lassen. Der 4mm Stahl waren mit (meinen) Hausmitteln nicht zu biegen. Was das gekostet hatte, weiß ich heute nicht mehr.
Equalizer hat geschrieben: vor 1 JahrIch glaube die Avofix Halterung wird auch durch den Boden geschraubt,
Nee, die Halterungen sind am Querträger mit weiteren Winkeln befestigt: >>> siehe hier <<<

Grüße, Armin