Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Markus88
#1
Servus zusammen.
Ich suche einen wassertank der bei meinem Peugeot boxer über den Radkasten passt. Da ich ein stockbett verbaut habe ist das untere Bett niedriger als üblich und der standard Radkastentank passt nicht. Rein optisch könnte der hier passen
IMG_20230121_203349.png
Weiß jemand was das für ein Tank ist?
Sieht für mich nach Sprinter aus, kann den Tank aber leider nirgends finden.
Grüße
Benutzeravatar
von niklas
#2
Moin,

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und hier aus deinem Bild:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
von Markus88
#3
Ah Super!
Genau so brauch ich das. Jetzt mal nachmessen ob der passt.
Dankeschön
Grüße
Benutzeravatar
von jj79
#4
Den gibt es aber nur in den USA, oder? Ggf. ist es dann besser sich einen standard Tank selbst umzubauen. PE schweißen ist nicht so kompliziert - @pyrotitti hatte das in kleinerem Rahmen gemacht.
pyrotitti gefällt dies
Benutzeravatar
von pyrotitti
#5
@jj79 wobei ich das nur beim Abwassertank gemacht hatte, der unter dem Auto hängt. Sprich kleine Undichtigkeiten sind nicht so wichtig, wie bei nem Frischwassertank im Innenraum ;)
Hab aber glaub ich auch noch nie getestet, ob das dicht ist, was ich da verschweißt habe :rofl:
Benutzeravatar
von jj79
#6
pyrotitti hat geschrieben: vor 1 JahrHab aber glaub ich auch noch nie getestet, ob das dicht ist, was ich da verschweißt habe :rofl:
Stimmt! :relaxed: Halte das aber für machbar. An den neuen Kanten einfach nochmal ein PE-Winkelprofil drüber schweißen.
pyrotitti gefällt dies
von Cube
#7
Hallo,
bei e... Kleinanzeigen Wohnmobilbau Heinrich GmbH gibts fuer 146€ eine Radkastentank 100l.
Gruß Rainer
von magic8ball
#8
Hallo,

ich hatte hier das selbe Problem: viewtopic.php?f=20&t=6023

Die Tanks gibt es m.W. nur in den USA. ich habe mir sogar überlegt einen mitzunehmen, weil ich damals dort war, aber das ging nicht mehr mit normalem Übergepäck. Die Reinigungsmöglichkeiten bei den Modellen, die ich gesehen habe, waren auch nicht so besonders.
Letztendlich habe ich mir bei Heinrich Frischwasser und Abwasser Unterflurtanks einbauen lassen. Ging schnell und war auch nicht teurer. Zusätzlich habe ich noch einen zweiten Hahn mit einer Tauchpumpe und kleinem Kanister innen. Da kommt nur Trinkwasser rein.