Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich brächte noch einen mobilen Sedimentfilter für die Vorfiltrierung von Süßwasser aus Seen und Flüssen.
Dabei soll der Sedimentfilter zwischen eine Tauchpumpe und das eigentliche Filtersystem per Steckkupplungen gesteckt werden können.
Ich suche also einen Filter, vom Gehäusedesign her ähnlich den Albfiltern, optimalerweise etwas größer. Da soll ein grober Sedimentfilter zur Vorfiltration drin sein, der auch rückgespült werden kann. Vorne und hinten sollen Steckkupplungen sein.
Wer kennt sowas?
#3
Ich habe den Variosan und freue mich über alles was der raus filtert. Aber man muss ehrlicherweise sagen, das zum Bsp. sehr feiner Sand trotzdem durch kommt und (in meinem Fall) den Aktivkohlefilter zusetzt. Wenn man das verhindern will, dann muss man wohl größere Geschütze auffahren. Steckkupplungen kannst Du dir aber auch an jedes normale Filtergehäuse dran schrauben.