Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Ulrich,
wie wäre es denn, wenn du dein Mobiltelefon per Selfiestick gucken lässt? Einmal am Tag, wirst du doch mindestens dein Fahrzeug verlassen.
Feuerotti gefällt dies
#12
GRINGO hat geschrieben: vor 1 Jahr Hallo Ulrich,
wie wäre es denn, wenn du dein Mobiltelefon per Selfiestick gucken lässt? Einmal am Tag, wirst du doch mindestens dein Fahrzeug verlassen.
Das ist eine super Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Also, nachdem ich hier viele tolle Antworten bekommen habe, denke ich das mit der Schieflage wird schon stimmen und es wird keine Tanksonde verbaut.
Gruß Ulli
#13
Da nach einer funktionierenden Tanksonde gefragt wurde, habe ich den link zur passenden gepostet. Da es jetzt eher um das Pro und Contra geht: Ich habe auch den Jupiter, würde aber mittlerweile zur Selbstbauvariante greifen (ich glaube @Bastelfreak hatte dazu mal was geschrieben?). Beim Abwasser würden mir zwei Angaben reichen: Tank ist bei 60% (also langsam Entleerungsstation suchen) und Tank ist voll (also nicht mehr nutzen).
#14
jj79 hat geschrieben: vor 1 Jahr(ich glaube @Bastelfreak hatte dazu mal was geschrieben?)
Ich muß dich leider enttäuschen.
Mein Abwassertank ist ein semidurchsichtiger 25 Ltr. Behälter unter dem Waschbecken.
Visueller Schnelltest zur Füllstandskontrolle reicht bei mir.

Gruß Manfred
jj79 gefällt dies