Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hey leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich komme vom Siphon mit einem 21mm Abwasserschlauch nicht ordentlich an den Abwasserkanister. Mein aktuelles Setup ist total der Mist. Habe so einen fertigen Deckelam Kanister mit undichten Schlauchnschluss gekauft.... der Adapter, welchen ich einsetzen musste ist auch nicht dicht.... wie habt ihr das gemacht? Könnt ihr mir evtl gleich nen Link einstellen?

Es ist halt wichtig, dass ich den Kanister zum Wegbringen abschrauben/abstecken kann. Bei mir darf es höchstens 17cm in die Höhe aufbauen. Da kommt der Geruchsverschluss. Danke.

Grüße
Dateianhänge
20190623_174917.jpg
#2
Schraub in den Deckel ne 19er Schlauchtülle und mach den Schlauch direkt ran.

Gruß Thomas
#3
Hallo Gustav,

da hab' ich auch lange überlegt und getüftelt - bin schließlich an der einfachsten Lösung hängen geblieben:

Loch in den Deckel gebohrt und den Spiralschlauch auf "Klemm" eingedreht ...
P1110687.JPG
... den Deckel kann ich rausdrehen, ohne den Sprialschlauch zu verdrehen indem ich den Schlauch mit der einen Hand fixiere. Ist sehr dicht und riechen tut man nix. Die Größe der Bohrung musst du ausprobieren (langsam vorarbeiten).

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Deepblue77 gefällt dies
#4
Hallo Wolfgang
Was sind das für tolle Kanistertanks?
Wo bekommt man sowas? Kannst du mal etwas über die Maße und Volumen sagen?
Interessant wäre auch der Preis.
Danke auch Wolfgang :stuck_out_tongue:
#5
Hi Gustav,

Ich hab bei mir eine Winkelschlauchtülle in den Tank geschraubt. Daran den Schlauch 25mm. Dazwischen ist dann eine GEKA-Kupplung in 1“. Das ist beides dicht.

Im Ausbautagebuch im Beitrag #120

VG!
#6
hab für das Abwaser der Spüle auch einen Kanister. In den Deckel ein Loch gebohrt, Winkelstück eingeschraubt und den Schlauch mit einer Schlauchschelle daran gesichert. Funktioniert seit 2012 einwandfrei und ist dicht
#7
Danke Leute für eure Antworten. Da ich gerade ziemlich im STress bin, bevorzuge ich die einfachen Lösungen.
saniwolf hat geschrieben: vor 4 Jahre da hab' ich auch lange überlegt und getüftelt - bin schließlich an der einfachsten Lösung hängen geblieben:

Loch in den Deckel gebohrt und den Spiralschlauch auf "Klemm" eingedreht ...
Läuft jetzt bei mir. :sweat_smile:
saniwolf gefällt dies