Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Servus miteinander,

nach länger Pause soll es endlich wieder weiter gehen mit meinem Ausbau.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Wassertank, der klassisch rechts über dem Radkasten montiert werden soll.
Inhalt von 70 bis 100 Liter. Natürlich benutze ich die gängigen Suchmaschinen und dadurch ergeben sich so manche Fragen.
z-B. ob die erheblichen Preisunterschiede auf Kosten der Qualität gehen und ob ihr hier dazu Erfahrungen habt.
Da kostet der 100 Lt. Frischwasser Radkasten vom Selbstbauzentrum 140 Euro, 90 Liter Camping Wagner 175 Euro und der 100 Liter Tank von Posse auf Ebay 350 Euro. Wäre nett wenn ihr mir zur Qualität und Erfahrungsberichten etwas berichten könnt.

Merci
vom Thomas
#7
Nachdem nun die wichtigen Dinge erfolgreich geklärt wurden, gebe ich mal meinen Senf dazu :sweat_smile:

Ich weiß leider nicht mehr wo ich meinen Tank her habe, aber mein Tank ist baugleich zu dem von Heinrich.

Ich käme nie auf die Idee dafür 350 Euro hinzublättern. Der Preis stammt noch aus Zeiten, wo es den für Endkunden nicht zu kaufen gab.

Der einzige Unterschied den ich kenne, ist, dass teilweise der radius vom radkasten auch noch angeschrägt ist. Das ist aber für die Montage über dem Kasten uninteressant.
Zwei fertige bohrungen habe ich bei mir verschlossen.

Bezahlt habe ich glaub sogar nur 110 Euro, auf keinen Fall mehr als 150.

Qualität ist der super. Wand dicke bestimmt 3-4 mm
Lockerl64 gefällt dies
#8
Ich hab den Tank von Pössl mit den roten Verschlüssen. Der ist schon okay und stabil (meine Meinung).

Das nächste Mal würde ich vielleicht den 112 Liter vom Wagner nehmen. Der hat den Wassereinlass mittig. Ich glaube dass die Megamobile diesen verbaut haben. Dadurch kannst du die D-Säule komplett isolieren/verschließen
Lockerl64 gefällt dies