Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
von magic8ball
#1
Hallo,

ich baue gerade einen Boxer L3H2 aus und bin gerade bei der Detailplanung. Wir werden im Heck ein Stockbett machen, deshalb suche ich einen Radkastentank, der relativ niedrig baut (max. 55cm).
Ich habe einen Tank mit 50cm und 57l inhalt gefunden. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
In der Länge hätte ich durchaus noch mehr Platz. Die Schräge des Radkastens könnte man auch noch besser ausnutzen. Bei den höheren Tanks habe ich welche gesehen, die genau angepasst sind.
Kennt jemand noch eine bessere Möglichkeit? Der Clever Vario hat uch Stockbetten und der hat lt. Prospekt über 100l. Die Breite dürfte den Bildern nach ähnlich sein. Weiss jemand, welchen Tank die verbauen. Ich möchte den Tank rechts hinten einbauen.

Danke!
LG Andreas
Benutzeravatar
von Wolf
#2
Servus Andreas,
für die VW T5/6 gibt es Radkastentanks die ca. 50cm hoch bauen, zweiteilig sind und 65 plus 28l fassen:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß
Wolf
#3
Vielen Dank! Ich werde mir das genauer ansehen.
Ideal wäre so was in der Art: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Lg,
Andreas