Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo
bodo48 hat geschrieben: vor 1 JahrMich würde mal interessieren, ob schon mal jemand persönlich gesundheitliche Probleme mit Wasser aus südeuropäischen Leitungen hatte. Ich habe davon noch nichts gehört.
Ich möchte dazu aufrufen hier niederzuschreiben wenn jemand Probleme hatte.
Bitte kein "vielleicht" oder "vermutlich von".
Nur gesicherte Aussagen!

Wer hatte Wasser im Tank das "umgekippt" ist und dann übel gerochen hat?

idee:
Wer kann Wasser eine Woche in seinem Tank lagern und dann auf Bakterienanzahl prüfen lassen?
Wollen wir ggf. so einen "Test" machen lassen und dann das Wasser zur Prüfung einschicken?
Spendenkonto aufmachen und den Test gemeinsam bezahlen? (Kostet ca. 75 Euro).
BITTE NICHT HIER Antworten!
DANKE
#2
Ich kenne nur einen Fall mit Legionellen persönlich. Der endete im Krankenhaus. War aber ein Anwendungsfehler. Selbstgebauter Solarboiler und sehr sparsam geduscht. Der Kollege (keiner aus dem Forum) war bis dahin immer sehr stolz, weniger als 3 l zum Duschen zu benötigen. Es kamen also zu wenig Temperatur und lange Zeit zusammen.

Warmwasser immer über 60 Grad erhitzen. :point_up:
bkick, Kawa 2018 gefällt dies