Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Genau so war es bei meinem Pössl 2 Win (der übrigens den gleichen Grundriss hatte) aus 2006 auch gelöst.
Hat sehr gut funktioniert. Das war ein stabiler Metallkanal mit einem "trapezartigen" Querschnitt.
Wenn man von hinten lange Gegenstände (z.B. Bierzeltgarnituren) durchgeladen hat, hat es dem Kanal überhaupt nichts ausgemacht.
#12
Ich hane meine Schläuche und Kabel unter der Bodenplatte verlegt weil ich keinen Kanal haben wollte der beim Beladen von langen Teilen stören kann. Und jetzt es liegt eine Fichtenlatte drauf auf der Bodenplatte damit die Kisten nicht nach vorne rutschen. Also hätte ich mir den Aufwand sparen können und gleich die Schläuche auf der Bodenplatte verlegen können. Wenn ich nur damals wüsste wo genau die Trennung verläuft...

LG
Tommy