Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
bin im Moment dabei die Wasserschläuche zu erneuern. Sind nun seit 2012/13 drin und ich denk mir es kann nicht schaden sie mal zu wechseln. Nun gibts ja aber zig verschiedene. Welche sind zu empfehlen, welche nicht?
Bin absolut kein Ökofreak, aber lebensmittelecht müssen sie schon sein. Bezugsquellen wären auch nicht schlecht
#2
Ich hab die üblichen Lilie-Schläuche. Weiß mit blauen Streifen für kalt. Weiß mit roten Streifen für heiß. ;)

Bezugsquelle nach belieben. Frankana, Wagner, Berger... oder den örtlichen unterstützen. ;)

Gruß Thomas
#4
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich habe die roten und blauen von reimo vorverlegt, die von Lilie können Knochen wenn man beim Biegeradius nicht aufpasst und sind deutlich weicher und teurer
Da der "Knochen" an dieser Stelle keinen Sinn ergibt, würde ich es mal auf "knicken" verbessern. Beste Grüße von Autocorrect?
#5
Ich habs genau umgekehrt gemacht. :face_with_hand_over_mouth:
Ich hatte für die erste Tour den blauen harten Reimoschlauch und hab dann die weichen von Lilie genommen um den Druckschalter der Pumpe zu schonen. Auch spritzt es mit den weicheren Schläuchen nicht mehr aus der Toilette beim spülen.

Gruß Thomas
AlexFL gefällt dies
#6
hab heute bei lokalen Zubehörhändler die Lilie-Schläuche gekauft. Weiß-blau und weiß-rot. Jetzt muß nur noch die neue Therme endlich ankommen, weiß der Geier wohin der Paketdienst die verschlampt hat :rage: