Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Wasser Tankstutzen für die Außenwand, mit dichtem Verschluss und Schraubdeckel. Wer kann mir seine Erfahrungen weitergeben?
Der Einlassstutzen sollte auch gleichzeitig einen Entlüftungsanschluss haben. Die Teile aus dem Campingzubehör machen auf den ersten Blick keinen so guten Eindruck?
Ich bin gerade mit diesem Lüfter (aus China) hereingefallen. Das Teil funktioniert schon nach dem Ausbacken nicht. Leider ist das Loch im Dach schon geschnitten :confounded:
Screenshot 2022-05-05 at 10-52-59 Wohnmobil-Ventilator Decken-Abluftventilator 12V Dachventilator 5000R_min Luft-Deckenlüftungsgitter Rund für Wohnmobile Wohnmobil Reiseanhänger Van Amazon.de Auto & Motorrad.png
#2
Hallo Wolf,

wenn du das Loch für den Lüfter schon geschnitten hast , dann bau in den Chinalüfter einen leisen PC Lüfter ein ( Noctua o.ä.)
Habe ich bei einem Pilzlüfter aus dem Campingbereich auch gemacht, der funktionierte zwar war aber zu laut.
VG
Karsten
==========
#4
Guten Morgen Oliver, ja der Einfüllstutzen wäre top, jedoch hat er leider keine Ent-/Belüftung. Den Entlüftungsschlauch irgendwo im Fahrzeug hochzulegen, halte ich nicht für die beste Lösung. Wer hat noch einen Tipp für mich?
Grüße Wolfgang
#6
terra1 hat geschrieben: vor 1 JahrDie Teile aus dem Campingzubehör machen auf den ersten Blick keinen so guten Eindruck?
Die machen auf dich vielleicht keinen guten Eindruck, sind aber funktional, machen ihren Job und sind haltbar.
#7
Ich hab den vom WoMo Heinrich hier liegen, das sollte der gleiche sein, wie beim Campingwagner von der Firma FAWO o.ä. Das Teil sieht eigentlich ganz vernünftig aus. (Hab ein graues gekauft, da weißer Plastik eigentlich nie weiß bleibt ;) )
Ich bin auch immer skeptisch und suche die Robusten Sachen (Siehe meine Dachdurchführung im Wällercamper Thread ^^) Aber die Deckel machen einen guten Eindruck.
#8
Ich hab den von Fiamma, weil er kaum aufträgt und keine großen Vertiefungen hat: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Sehr hochwertiger schwerer Kunststoff, wird mit Edelstahlschrauben und Dichtung geliefert. Gibts auch in schwarz.