Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Moinsen

ich habe mir den hhier eingebohrt

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

und bin qualitativ sehr zufrieden.
es sind zwar keine Schrauben dabei, aber eine ordentliche Gummidichtung für Aussen und 2 hochwertige Schlüssel.
Entlüftungsanschluss vorhanden, einfach und solide aufgebaut... genau mein ding :sunglasses:

Grüße Ole

Ps: gibts auch in lang
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

und nein, ich kriege kein Geld dafür, ich finde den klassischen Stutzen sehr tauglich und den Laden echt gut, klein mit echtem Service rundrum..
#12
@chicolini
Wie groß ist die Einbautiefe des kuzen Stutzens (also Blech bis Innenverkleidung)? Kannst Du eventuell mal ein Foto posten, auf dem man das erkennen kann? Die Katalogbilder von Reimo sind leider wie immer frei von jeder Aussagekraft.

Hat sonst jemand eventuell einen Tipp für einen Stutzen, der beim Sprinter vor der Hinterachse zwischen Karosse und originaler Innenverkleidung passt? Der verfügbare Bauraum ist ca. 10cm tief, der Schlauch muss natürlich gewinkelt abgehen und erst mal parallel zur Verkleidungsplatte verlaufen, den "gerade durch gits wohl garatiert Platzprobleme mit dem direkt hinter der Innenverkleidung befindlichen Tank.
#13
Servus Holger

aktuell komme ich da grad nicht dran, da muss erst die Verkleidung wieder ab...
wird im Laufe der nächsten beiden wochen zwangsläufig passieren, wenn Dir das reicht... mach ich Dir auch gern ein oder mehr Bilder.

Aus dem Hinterkopf heraus... so zwischen 80-100mm ...

Zur Not schreib doch info(at)aulich24.de an, der Support dort hat mir bei solchen Fragen immer schnell helfen können..

Grüße Ole