Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo!

Ich habe einen Citroen Jumper 1 Bj. 2005. Damit einer der letzten dieser Art. Als Abwassertank habe ich mir den Fusion EV 1711 besorgt.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Dieser soll am Unterboden montiert werden. Vertrauend darauf, dass er einfach passt, da der Hersteller angibt für Ducato/Jumper/Boxer Bj. ´94-06 . Seitens des Herstellers gibt es laut dem Händler zum Einbau keinerlei Hinweise außer "vor der Hinterachse"... hmmm... nur wie??? Wir haben uns das Ganze schon beim Wald- und Wiesenschrauber meines Vertrauens angesehen. Keine Ahnung wie der Tank da drunter soll. Nach meinem Verständnis sollte die Öffnung ja zugänglich sein. Das ist aber die glatte Seite. Die andere Seite des Tanks ist so zerklüftet, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie dieser da am relativ ebenen Unterboden befestigt werden soll.

Die Sufu hat mir kein Ergebnis gebracht. Ich weiß, ich habe da auch gerade nicht das aktuellste Modell, aber vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Hinweis.

Grüße
#2
Deine Baureihe ist der 244. Vielleicht hilft das bei der Suche. Eine schnelle Google Bildersuche ergibt ein paar Treffer: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Sieht aus, als wird er zwischen Hinterachse und Fahrzeugboden geschoben.
#3
Danke für den Hinweis. Gefühlt habe ich schon das komplette Internet durchsuch :joy: . Die gefundenen Bilder deines Links zeigen ähnliche Tanks, eben leider nicht den EV1711. Ihn zwischen die Hinterachse und Fahrzeugboden zu schieben haben wir auch probiert. Geht leider auch nicht.Würde ja auch der Angabe "vor der Hinterachse" wiedersprechen.Nun ja. Die Suche geht erst mal weiter. Am Ende werde ich mir wohl einen anderen Tank besorgen.

Nochmal Danke
#4
Stimmt, heute geht das Ducatoforum wieder und im Thread steht es. Tut mir leid, ich habe keine Idee. Händler anschreiben und fragen.
@robat1 und @saniwolf, hattet ihr einen Abwassertank unter euren 244ern? War früher nicht unbedingt üblich, ich weiß. :relaxed: