Bericht nach der ersten wochentour in den Osterferien:
Nach ca. 3 Tagen war der kleine Tank im Schrank leer.
Ich zu meiner Frau etwas großspurig ( was sonst gar nicht meine Art ist
) : kein Problem, wir pumpen nach.
Gesagt, getan.
Mit der alten druckpumpe die Reserve aus dem unteren Tank nach oben befördert.
Klappte hervorragend. Mit den weißen Lilie Schläuchen auch tatsächlich etwas leiser als früher.
Der schwimmschalter hat dann wie erhofft bei erreichen der füllhöhe von ca. 4 cm unterhalb der tankoberseite abgeschaltet.
Ich wurde von der ganzen Familie natürlich gebührend gefeiert, und habe hierbei vergessen die druckpumpe wieder abzustellen bzw. Stromlos zu setzen.
Und dann passierte folgendes:
An diesem Tag sind wir in einen Safaripark gefahren, der mitunter recht knackige Anstiege hatte.
Die Kinder durften, da eh nur schrittgeschwindigkeit gefahren wurde vorne stehen bzw. „Lenken“.
Also saß niemand hinten, der hätte hören können, dass die druckpumpe bei scheinbar jedem Anstieg fleißig Wasser nachgelegt hat. Der Schwimmer vom Schalter ist in Fahrtrichtung ziemlich weit vorne und hat dann natürlich wenn das Wasser nach hinten ging, ordentlich geschaltet
.
Einiges an Wasser haben sicherlich die Jacken aufgesogen, ein Teil lief natürlich auch unter den Tank.
Also ganz perfekt ist das System noch nicht…….
Gruß Sven
Kurz nicht aufgepasst und -ZACK - biste glücklich
Renault Mascott, Bj. 2001, 5,5t, 2800ccm, 93kw, ausbaubeginn 2014, Euro 2 :mrgreen: