Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Andolini hat geschrieben: vor 2 Jahre In einem frostsicheren Kofferaufbau würde ich auch nahezu komplett auf Material aus dem Sanitärbereich setzen. Es gibt dann einfach keinen Grund Schläuche zu verwenden.
Besten Dank Thomas!

Genau so wird’s auch umgesetzt, die Entscheidung ist getroffen.

Besten Gruß
Holger
#12
hesse 67 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo VW LT35
Mir gefällt, wie du denkst. Auch ich habe die Wasseranlage in dieser Form in meinem Konzept so vorgesehen. Akurate Verlegemöglichkeiten, auch unterm Auto (in meinem Fall) und problemlose Adaption an die Duschgarnitur und die verschiedenen Wasserhähne in Küche und Bad. Und für die Duschwand kommen auch passende Wanddurchführungen zum Einsatz. Ich denke, die Erschütterungen sollten bei entsprechen häufiger Fixierung kein Problem darstellen. Mein Installateur und ich glauben an dieses Konzept. Zumal bei mir in Folge der Zirkulationskreisläufe auch recht viele Verbindungen zustande kommen, bei denen ich mir bezüglich Dauerdichtigkeit dann doch nicht so sicher bin, wie bei den Alurohren.
Besten Dank für Deine Einschätzung!

Ich werde es so umsetzen wie ich es geplant habe und denke es wird schon funktionieren, das auch dauerhaft.

Für den Notfall kann gerne eine Preßzange und einige Verbindungsstücke mitreisen..... 🤗

Besten Dank und Gruß
Holger