Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
bin grad bei der finalen Wasserinstallation. Mein Abwassertank ist allerdings leider gute 6mm Dick wodurch die Tüllen (siehe Bild) wenig Eingriff ins Gewinde haben. Es funktioniert grad so, erscheint mir aber dennoch Pfusch zu sein. Da ich eh noch die Entlüftung von 10mm auf 19/20mm tauschen mag, würd ich gern alle auf einen Streich machen.
Hat jemand eine alternative Bezugsquelle für Tankdurchführungen in dem Durchmesser und längerem Gewinde?
300362-jpg-300362-00.jpg
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Hat jemand seine zusätzlich mit Sika eingeklebt? PTFE und Sika 221 hab ich noch nicht getestet.

PS: Das Ablaufverhalten an der Spüle (20mm) gefällt mir mit 10mm Entlüftung überhaupt nicht, falls jemand grad plant also unbedingt etwas größer bei der Entlüftung werden, da diese ja "ohne" Druck sonst etwas langsam arbeitet.

Gruß Matz