Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Balou
#11
Hallo,
ich habe diese Woche die Reich Armatur gegen eine Haushaltsarmatur getauscht, den nach 3 Jahren hat die Reich getropft.

Ich habe auch den Frischwassertank im Fahrzeug und habe eine Letung nach aussen gelegt mit einem Ablashahn innen, funktioniert tadellos

Gruß Jürgen
von chbla
#12
Ich habe die Reich inzwischen zurückgesendet und ein normales Grohe Thermostat ausprobiert, ist deutlich besser.
Benutzeravatar
von T.Larsen
#13
Sind die Thermostat Armaturen nicht anfällig bei kalkhaltigem Wasser?
Ich würde gerne für die Dusche ebenfalls eine Haushaltsarmatur nehmen. Diese sind leider so groß, dass ich, besonders bei offenem Hebel, definitiv hängen bleiben werde.
Flache mit Keramik Kartuschen habe ich leider keine gefunden.

LG
Tommy
von chbla
#14
Habe Zuhause auch ein Thermostat und viel Kalk, aber hatte eigentlich noch nie Probleme. Notfalls kann man das ja reinigen oder austauschen.
Ich habe mir einiges angesehen, aber die waren am flachsten zu montieren (insgesamt in der tiefe).