Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Bei mir haben in den letzten 20 Monate zwei elektrische Kugelventile am Abwassertank den Geist aufgegeben.

Bei einem scheint Wasser eingedrungen zu sein, beim anderen konnte der kleine Motor das Ventil nicht mehr öffnen. Die Kugelventile klemmen ja schon mal gerne und den initialen Kraftaufwand schafft der Motor manchmal nicht... Also unbrauchbar wenn man sich nicht drauf verlassen kann.
1.jpg
Daher habe ich nun ein manuelles Kugelventil mit einem verlängerten Griff dran geschraubt. Jetzt hab ich zumindest genug Hebelwirkung wenns mal wieder klemmen sollte :stuck_out_tongue_closed_eyes:
2.jpg
Ich würde gerne das Ende des Hebels irgendwie an der Karossiere befestigen, damit es während der Fahrt nicht rumschwingt und den Auslass am Abwassertank ausleiert. Ich dachte zuerst an eine Gewindestange und eine Flügelmutter, aber das muss doch auch irgendwie eleganter gehen? Hat jemand eine Idee?
3.jpg
Danke
Dominik
DNA gefällt dies
#2
Da hoffe ich mal, dass meiner länger hält, sonst hab ich das gleiche Problem...

Bügel zum Einhängen?
Magnet?
Irgendwas zum Einrasten?
Gummiband?
#3
Hallo Dominik,
waren deine Motoren von Amazon, die "US Solid"?
Den habe ich nämlich verbaut..
Vg
Karsten
#4
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 JahreIrgendwas zum Einrasten?
ja, das gefällt mir. Vielleicht probier ich mal einen Kugelschnäpper aus.
karsten112 hat geschrieben: vor 2 Jahrewaren deine Motoren von Amazon, die "US Solid"?
Die sehen 100% gleich aus, inklusive "QC" Aufkleber. War aber eine andere Marke.
#5
Hallo,
na dann bin ich ja gespannt wie lange meine noch halten..
Vg
Karsten
#7
Das sieht interessant aus.. :rofl:
Wenigstens die Schnittkanten hättest du entgraten können. :wink: