- vor 2 Jahre
#11
Hallo Guido,
Und mach dann das Loch oben MITTIG in den Tank. Dorthin schwappt es am seltensten.
Bzgl. Kleben an Kunststofftanks wäre ich vorsichtig, ich bin eher ein Anhänger von Verschraubungen mit Dichtung.
Im stehenden Wasser der HT-Rohre sehe ich eigentlich kein Problem, wohl aber in der Starrheit der Verbindungen.
Die Muffendichtungen sind nicht für Bewegung ausgelegt, aber die bleibt im Fahrbetrieb nicht aus (Vibration, Fahrbahnschäden). Dein voller Wassertank wird kräftig an der Verrohrung rütteln. Nimm besser eine flexible Schlauchverbindung. Notfalls auch eine Flexleitung, aber auch die ist nicht für Dauerbewegung ausgelegt und setzt sich auch deutlich schneller zu.
Gruß Manfred
guido hat geschrieben: ↑vor 2 Jahrereicht als Entlüftung nicht ein ~5mm Loch von oben/hinten in den Tank? ... im Stand geht nichts raus ... und beim fahren bei kräftiger Bewegung ein paar Tropfen.das würde auch leicht ausreichen und wäre ein "Notüberlauf" bei vollem Tank, aber bitte nicht absichtlich!
Und mach dann das Loch oben MITTIG in den Tank. Dorthin schwappt es am seltensten.
Bzgl. Kleben an Kunststofftanks wäre ich vorsichtig, ich bin eher ein Anhänger von Verschraubungen mit Dichtung.
Im stehenden Wasser der HT-Rohre sehe ich eigentlich kein Problem, wohl aber in der Starrheit der Verbindungen.
Die Muffendichtungen sind nicht für Bewegung ausgelegt, aber die bleibt im Fahrbetrieb nicht aus (Vibration, Fahrbahnschäden). Dein voller Wassertank wird kräftig an der Verrohrung rütteln. Nimm besser eine flexible Schlauchverbindung. Notfalls auch eine Flexleitung, aber auch die ist nicht für Dauerbewegung ausgelegt und setzt sich auch deutlich schneller zu.
Gruß Manfred
Jumper Fensterbus L2H2 ohne Schnick-Schnack PLZ 83052 viewtopic.php?f=13&t=1262#p38497