Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Kurze Frage in die wissende Runde :nerd:

Spricht etwas dagegen wenn ich meine shurflo Pumpe zwischen Tadkasten und damit Wassertank einbaue?
Also vom Prinzip her unterhalb vom Wassertank platziere... :thinking:

Von der Pumpe dort dann in den akkumulator daneben und dann zu den verschiedenen Wasserhähnen und zur Truma Heizung...

Danke euch schon mal für die schnelle Hilfe...

Grüsse Thilo
#5
Ich hab ihn vorher gar nicht gesehen.
Zum druckminderer kann ich nicht viel sagen, weiß nicht was dein Boiler verträgt.
Ich würde die Pumpe dort platzieren wo du gut dran kommst, wenn du sie zum Beispiel zum frostsichern ausbauen möchtest.
Dann wird dort ja aus den getrennten Schläuchen ja auch immer etwas Wasser nachlaufen.
Also sollte Platz sein, damit du auch mit kleinem Gefäß oder Tüchern hantieren kannst.