Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Bei mir herrscht gerade Rätselraten.

Habe mir diesen Tank von WoMo Heinrich geholt und verstehe nicht wo dessen vorgesehene Position ist?

Kann mich da wer aufklären bzw. Hat den selbst verbaut und hat Bilder dazu?

Für mich macht es den Eindruck als solle der nicht mittig sondern eher rechts oder links an die Außenwand.

Muss einer der Schwarzen Stutzen durch die Bohrung?
Macht für mich keinen Sinn, passt aber für nen Zufall fast zu gut zusammen.
Dateianhänge
Stutzen und Bohrung
Stutzen und Bohrung
Richtige Position
Richtige Position
Originalbild
Originalbild
#3
Falls Du am Straßenrand einen Pössl Summit sehen solltest, kannste ja mal drunter schauen, der sollte den gleichen Tank haben. Besseren Tipp habe ich leider nicht parat, aber vielleicht hilft es ja. :-)
Syndrobin gefällt dies
#4
Wir haben auch den Tank von Heinrich verbaut, kann jetzt aber nicht gucken, da der Jumper bei meinen Eltern steht.
Haben einen L3 und der Tank sitzt m. M. n. im Bereich der Hinterachse mittig im Feld
Syndrobin gefällt dies
#5
Danke schon mal.
L3 habe ich auch. Immerhin da wäre ich auf Kurs.
Wetter wird ja besser - dann werde ich in den nächsten Tagen noch etwas Zeit unterm Auto verbringen.
#6
Hab den Abwassertank auch nicht selber, aber meine Denke wäre, dass der rote Teil vom Originalbild in Fahrtrichtung vorne links sein müsste. Die beiden Anschlüsse entsprechend für Dusche und Bad. Und der einzelne für die Küche.

Aber da ich den nicht habe ist das wie gesagt nur eine Vermutung.
Syndrobin gefällt dies
#8
Habe auch einen von Heinrich drunter. Ob das der Selbe ist kann ich nicht sagen. Sitzt mittig bei L3H2. Mal schnell paar Bilder gemacht.
Dateianhänge
IMG_4871.JPEG
IMG_4870.JPEG
IMG_4869.JPEG
Syndrobin gefällt dies
#10
Halterung habe ich dort auch gekauft. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich durch die Bodenplatte möchte.
Die Installation durch Heinrich stand tatsächlich gar nicht zur Diskussion.