Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Cruisemobile
#1
Hi Leute,

ich brauch eine Empfehlung für einen Wasserhahn mit Schalter - wegen Tauchpumpe. Aktuell nutze ich den London aber der ist sehr anfällig.

Da ich nur Kaltwasser reicht mir theoretisch einer 1 Zuleitung. Mit 2 bekomme ich auch geregelt. Also schlagt mal was vor, ggf aich mit Link!!

Cheers
mark
#2
Hallo Mark,
schalte ein Relais dazwischen (mit Freilaufdiode).
Das beseitigt das Problem zwar nicht dauerhaft, aber damit kannst du noch einige Zeit gewinnen.
Ich hatte die gleichen Probleme mit Comet schon zweimal und bin dann auf einen ähnlichen Wasserhahn von "Reich" umgestiegen.
Seit über 2 Jahren keine Probleme damit, allerdings diesmal mit Relais.
Gruß Manfred
#3
?? das sagt mir alles nix. und welches problem löst das genau? Hab ich dann einen anderen Wasserhahn?? :-)
#4
Hallo Mark,
damit wollte ich sagen, daß du den "London" vermutlich noch weiterhin benutzen kannst, ihn allerdings mit dem zwischengeschalteten Relais deutlich "schonen" kannst.
Du hast dann zwar immer noch den gleichen Wasserhahn, aber das Schaltproblem wird dadurch entschärft.
Wenn die Schaltvorgänge wg. bereits abgebrannter Kontakte allerdings nur noch Glückssache sind, steht wohl ein neuer Hahn an.
Gruß Manfred
#5
lieber wa neues und besseres als den london. darf auch mehr als 17€ kosten :-)
#6
Hi Leute,

dieser ist es jetzt geworden. Bin total happy. Der ist auch in einem Keramikwaschbecken gut montierbar, weil das Gewinde 30mm hat und entsprechend lang ist, damit man auch durch das dicke Porzellan verschrauben kann. UND es hat einen Perlator! Kostenpunkt, 45€.

Cheers
Mark
Dateianhänge
9E48CF8C-F2C8-484B-B192-B77C76EE6A29.jpeg